Dr. Raphael Benner tritt gegen OB Mergel an

Stadtrat Dr. Raphael Benner

OB Mergel will eine zweite Amtszeit, das ist keine Überraschung.

Mergel hat die bisherige Amtszeit dazu genutzt, um fast jede Fraktion im Gemeinderat auf seine Linie zu bringen.
Insbesondere den Grünen, aber auch der CDU liest er fast jeden Wunsch von den Lippen ab.
Das ist einerseits ein Erfolg seiner Arbeit und führt dazu, dass es von dieser Seite keinen Gegenkandidaten geben wird.
Auf der anderen Seite wird Mergels Politik fast unwidersprochen im Gemeinderat durchgewunken.

Das ist der unzensierte Artikel, wie er in der Stadtzeitung nicht erscheinen durfte

Die AfD Fraktion ist neben den beiden Linken die derzeit einzige politische Kraft im Heilbronner Gemeinderat, die andere Positionen vertritt.
Mergels Verwaltungsspitze ist nicht gewillt, das legitime Recht der AfD Fraktion anzuerkennen, in den Gremien entsprechend ihrer Fraktionsstärke vertreten zu sein.
Nicht nur hat der Gemeinderat die Umbildung abgelehnt, nein OB Mergel hat auch den Antrag, Herrn Dagenbach als Vertreter für die Fraktion zuzulassen durch Aufbau der Hürde der Einstimmigkeit von vorneherein unmöglich gemacht.
Es wäre ein leichtes gewesen, hier nur eine Mehrheit zu fordern.
Aber OB Mergel wollte selbst dieses Risiko nicht eingehen und das ist höchst undemokratisch.
Und zugleich nur ein Grund, warum der Fraktionsvorsitzende Dr. Raphael Benner gegen Mergel antreten wird.

Ein Gedanke zu “Dr. Raphael Benner tritt gegen OB Mergel an

  1. Sehr geehrter Herr Dr. Raphael Benner,

    viel Erfolg für die Kandidatur, es ist höchste Zeit für einen Wechsel hin zu mehr Normalität und bessere Lebensqualität. Heilbronn darf nicht noch mehr verschaldelt werden, deswegen ist der Wechsel und Neuanfang DRINGEND norwendig.

    Viel Erfolg Herr Dr. Raphael Benner !!!

    Gefällt mir

Leserbrief hier verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.