
Stadträtin Franziska Gminder MdB
Fahrradwege werden angelegt und ausgebaut, der Fahrradturm am Hauptbahnhof ist bald fertiggestellt, war aber wesentlich teurer als anfangs eingeplant. Das bringt zwar mehr Zweiräder in die Stadt geht aber zu Lasten des Automobils, das durch Geschwindigkeitsbeschränkungen und stets sinkendes Parkplatzangebot weitgehend verdrängt wird. Jeder Heilbronner sollte sein bevorzugtes Verkehrsmittel ideologiefrei wählen können.
Ich frage mich aber, warum bis 2025 nur E-Autos Subventionen bei der Anschaffung erhalten. Deshalb setze ich mich als Stadträtin und Ihre Bundestagsabgeordnete dafür ein, dass die Erstanschaffung von E-Bikes von der Stadt wesentlich subventioniert wird.
Eine große Sorge bereitet mir die Propaganda in der Heilbronner Presse für eine Covidimpfung für Kinder. Das einzige Problem des Redakteurs scheint die Organisation des Impfablaufs zu sein. Die Frage nach dem Risiko für die Kinder wird überhaupt nicht gestellt. Spätfolgen sind unüberschaubar. Es gibt nicht einmal eine Notzulassung! Wir widersprechen hier dem Antrag der CDU Fraktion, die die Teilnahme am Unterricht und KiTa Besuch von Tests abhängig machen will.