Zukunftsfragen

Stadträtin Franziska Gminder MdB

Im Gemeinderat steht ein Mobilitätskonzept auf der Agenda.

Ich plädiere für einen Kurzstreckenfahrschein für Stadtbus und Stadtbahn sowie verbilligte Fahrscheine für Rentner.

Die jetzige ICE Anbindung von Stuttgart über Heilbronn und Würzburg nach Berlin sollte bestehen bleiben! Die Fahrzeit nach Berlin verkürzt sich um eine ganze Stunde. Heilbronn kann als Universitätsstadt nicht ohne überregionale Verbindung bleiben! Die Zugverbindung ist zudem pünktlich – es wäre ein Jammer, sie abzuschaffen.
OB Mergel möge gemeinsam mit dem Gemeinderat Verbindung mit der Universität und regionalen Großunternehmen aufnehmen und um Unterstützung werben.
Beim Besuch der Fa. Xenius AG mit Ministerin Hoffmeister-Kraut erlebten interessierte Gemeinderatsmitglieder eine beeindruckende Präsentation zur Behandlung von Lungenerkrankungen ohne Druckbeatmung. Die wünschenswerte Entwicklung im Wohlgelegen wartet noch darauf, dass das sich auch finanziell für die Stadt auszahlt.
Die von mir bereits vor zwei Jahren angeregte Haltungsänderung bei der Stadtverwaltung im Sinne des Umweltschutzes zu den sog. „Steinwüsten“ an Privathäusern, geht auf ein Verbot durch das Land zurück und nicht auf eigene Einsicht.
Damals wurden Bestandsschutzargumente vorgeschoben, man könne keine Verbote aussprechen.

Leserbrief hier verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.